Lern- und Prüfungsstrategien

Weil organisiertes Arbeiten zielführend ist

Oftmals beherrschen die Schüler:innen ein Thema sehr gut, können ihr Wissen während Prüfungen aber nicht abrufen. Eine zweite Schwierigkeit besteht vor allem beim Übertritt von der Primar- in die Sekundarschule oder ins Gymnasium im richtigen Einteilen und Aufbereiten von Informationen und Inhalten. Porta mundi vermittelt den Schüler:innen Lern- und Prüfungsstrategien, welche ihnen nicht nur in schulischen Bereichen oder in einem Fach, sondern auch bei ausserschulischen Problemstellungen weiterhelfen. Wir sind der Meinung, dass man nicht nur für die Schule, sondern fürs Leben lernt. Da die Vernetzung immer intensiver und auch herausfordernder wird, sind gute Planungs- und Organisationsskills in allen Lebensbereichen von grosser Bedeutung.

Was unsere Kunden zu unseren Lern- und Prüfungsstrategien für Ihr Kind sagen

"Innerhalb kurzer Zeit hat Frau Basler eine geeignete Lehrperson für einen Onlinekurs zum Thema „Lernstrategie“ organisiert. Die Kommunikation mit Frau Basler war in jeder Hinsicht professionell und transparent. Unsere Tochter empfand die Lehrperson als sympathisch und kompetent und den Kurs als strukturiert. Sie konnte auf jeden Fall viel profitieren! Wir empfehlen porta mundi AG gerne weiter"

G sauter porta mundi 5 star rating

G. Sauter, Dübendorf

"Unser Sohn besucht seit letztem Sommer den Gymi Vorbereitungskurs der porta mundi.Er geht jedes Mal gerne in den Unterricht und schätzt die positive Lernatmosphäre und das Arbeiten in den kleinen Gruppen sehr. Das Lernmaterial ist sehr umfangreich und professionell zusammengestellt. In den Unterlagen ist sowohl der Theorie- wie auch der Übungsteil sehr strukturiert aufgebaut und ermöglicht den Kindern ein selbständiges Lernen. Frau Basler nimmt sich regelmässig Zeit, die Lernsituation und die individuellen Bedürfnisse unseres Sohnes zu besprechen. <strong>Wir würden für weitere Kurse/Lektionen jederzeit wieder porta mundi wählen.</strong>"

Sc porta mundi five star rating

S. Carruga, Herrliberg

"Der Simulationstest war sehr hilfreich und herzlichen Dank Frau Basler für Ihren Einsatz :)"

Carmen Dobravec Staeffa five star rating porta mundi

T. Sutter, Stäfa

"porta mundi wird sehr professionell mit sehr kompetenten Lehrern in ihrem Bereich geführt. Sie konzentrieren sich nicht nur auf die Prüfung, sondern definieren auch Strategien rund um die Lernerfahrung. Meine Tochter und ich freuen uns sehr, porta mundi und Frau Basler kennenzulernen. Erstklassige Lernerfahrung."

Lale demiraydin rating porta mundi 2023

L. Demiraydin, Zürich

"Frau Basler und ihr Team leisten äusserst professionelle Arbeit. Die Kommunikation klappt hevorragend, die Lehrpersonen sind kompetent, motiviert und engagiert, das Kursmaterial durchdacht und hilfreich. Wir haben die ausgesprochene Flexibilität und Individualität in den Lektionen sowie die stets wohlwollende und persönliche Arbeitsatmosphäre sehr geschätzt. Vielen Dank!"

B valera pm rating 2023

K. Schneiter, Erlenbach

"Wir arbeiten jetzt seit fast 2 Jahren mit Frau F. Basler zusammen. Sie hat sich in dieser Zeit als sehr kompetent ausgezeichnet, geht intensiv auf die Bedürfnisse des Klienten ein, ist bei Problemen immer ansprechbar und sucht nach konstruktiven Möglichkeiten, diese zu bewältigen. Unsere Tochter hat mit Hilfe von Frau Basler die Prüfung ins Gymnasium bestanden und war auch in der Prüfungsphase für uns da. Wir können sie uneingeschränkt empfehlen und arbeiten weiter mit ihr zusammen. Sie unterstützt unsere Tochter nun in der Probezeit."

S ohle pm rating 2023

S. Ohle, Zürich

"Porta Mundi und Franziska haben hervorragende Arbeit geleistet, damit das Lernen den Kindern Spaß macht. Franziska ist sehr professionell, geduldig und nimmt Rücksicht auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen. Ich empfehle Porta Mundi sehr für Nachhilfe oder Prüfungsvorbereitung."

K haft pm rating 2023

K. Haft, Herrliberg

"Wir sind sehr zufrieden und glücklich. Frau Basler hat nach einem längeren Telefonat den optimalen Coach für unser Tochter gefunden. Unsere Tochter hat Freude am Coaching und auch die Kommunikation zwischen uns als Eltern mit dem Coach klappt prima. Sehr zu empfehlen."

j-beckstedde-porta-mundi-rating-google

J. Beckstedde, Uster